Die ZDF - Hitparade

Die erste ZDF-Hitparade mit "Schnellsprecher" Dieter Thomas Heck (†) war am 18. Januar 1969. Zu den ersten Interpreten gehörten u.a. Costa Cordalis und Bata Illic.  Beide Sänger sind auch heute noch ein Begriff, vor allem für Schlagerfans. Will man alle Teilnehmer der Hitparade aufführen, müssten hier viele Stars aufgeführt sein und das würde den Rahmen sprengen. Es gibt einschlägige Literatur, wo man es entsprechend nachlesen kann. - Ab 1990 übernahm Uwe Hübner die Moderation dieser Sendung. Er führte die Sendung bis 2000, wo sie durch das ZDF eingestellt wurde.  In dieser Zeit machte er sich, wie Heck auch, sehr verdient um den deutschen Schlager. Der Vollständigkeit halber soll nicht unerwähnt bleiben, dass von 1985 bis 1989 Victor Worms die Moderation hatte. Von ihm habe ich leider keine Autogrammkarte erhalten. - Auch hier nur ein kleiner Einblick meiner Autogrammkarten von Moderatoren und Interpreten. Die Reihenfolge der Autogrammkarten ist frei gewählt.


Dieter Thomas Heck (†)
Dieter Thomas Heck (†)
Viktor Worms
Viktor Worms
Uwe Hübner
Uwe Hübner


In der ZDF - Hitparade traten u.a. auf:

Andrea Jürgens (†)
Andrea Jürgens (†)
Adam & Eve (†)
Adam & Eve (†)
Costa Cordalis (†)
Costa Cordalis (†)


Andreas Martin
Andreas Martin
Chris Wolf
Chris Wolf
Cindy & Bert (†)
Cindy & Bert (†)
DENISE
DENISE


Bert Beel
Bert Beel
Chris Roberts (†)
Chris Roberts (†)
Christian Anders
Christian Anders
G.G. Anderson
G.G. Anderson


Andy Borg
Andy Borg
Bernd Clüver (†)
Bernd Clüver (†)
Bernhard Brink
Bernhard Brink


Drafi Deutscher (†)
Drafi Deutscher (†)
Karel Gott
Karel Gott
Hanne Haller (†)
Hanne Haller (†)
Bata Illic
Bata Illic


Erik Silvester (†)
Erik Silvester (†)
Florian Haidt (†)
Florian Haidt (†)
Frank Zander
Frank Zander


Freddy Breck (†)
Freddy Breck (†)
Gino d'Oro
Gino d'Oro
Heike Schäfer
Heike Schäfer


HEINO
HEINO
Mike Krüger
Mike Krüger
Gruppe WIND
Gruppe WIND


Phil & John
Phil & John
Mona & Michael
Mona & Michael
Renate & Werner Leismann (†)
Renate & Werner Leismann (†)


Roy Black (†)
Roy Black (†)
RAMONA
RAMONA
Tommy Steiner
Tommy Steiner
Tina Rainford
Tina Rainford


Peter Orloff
Peter Orloff
Tony Marshall
Tony Marshall


Tony Holiday (†)
Tony Holiday (†)
Jürgen Marcus (†)
Jürgen Marcus (†)
HEINTJE - Hein Simons
HEINTJE - Hein Simons